LIQID im Capital-Test zum 5. Mal in Folge mit 5 Sternen

Berlin, 23. Juni 2023 | Zum 5. Mal in Folge auf dem Siegerpodest: Das 2016 gegründete Berliner Wealth-Tech-Unternehmen LIQID hat im diesjährigen Test der Zeitschrift Capital abermals die Bestnote von 5 Sternen erhalten. In den umfassenden Leistungstests für Vermögensverwalter, den Capital zum 5. Mal zusammen mit dem unabhängigen Institut für Vermögensaufbau (IVA) durchgeführt hat, schafften es insgesamt nur zwei Anbieter, jedes Jahr, also fünf Mal hintereinander die Bestnote zu ergattern: LIQID zählt zu diesem Duo und damit zu den ausgewiesenen besten Vermögensverwaltern Deutschlands. Im Capital-Test 2023 wurden insgesamt 108 Vermögensverwalter und rund 54.000 reale Depots untersucht. Nur 14 Anbieter erhielten die Top-Note von 5 Sternen.

„Wir sind unglaublich stolz, nicht nur im Capital-Test 2023 wieder die Bestnote erzielt zu haben, sondern es als einer von nur zwei Anbietern deutschlandweit alle 5 Jahre auf den Thron geschafft zu haben“, sagte LIQID-Gründer und CEO Christian Schneider Sickert. „Die Auszeichnung belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen Menschen finanziell begleiten und beraten, die etwas bewegen wollen und unsere Zukunft gestalten – also die erfolgreichen Unternehmer, Entscheider und Macher unseres Landes. Die 5 Sterne von Capital unterstreichen, dass auch wir für unsere Kunden etwas bewegen: kontinuierlich und nachhaltig. Wir sind insoweit Finanzpartner der Wahl. Daran lassen wir uns messen.“

LIQID steht dafür, ein erstklassiges Wealth Management und unternehmerische Anlageklassen wie Venture Capital oder Private Equity einer breiten Schicht von Anlegern überhaupt erst zugänglich zu machen. Erst kürzlich hatte LIQID neue Maßstäbe gesetzt und im Nachgang zur EZB-Zinsentscheidung bekannt gegeben, allen Kunden 4 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld zu bieten, die in den nächsten sechs Monaten auf eine LIQID-Anlagestrategie setzen.

Über LIQID Investments GmbH:
LIQID, mit Sitz in Berlin, ist ein bankenunabhängiger Wealth Manager, der sich auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen Unternehmern, Entscheidern und Machern konzentriert. Die Anlagestrategie des Unternehmens basiert auf den Smart-Money-Prinzipien von professionellen Investoren wie Family Offices und Stiftungsfonds.

Für einen Bruchteil der bisher notwendigen Anlage bietet LIQID einen Zugang zu Investitionsmöglichkeiten, die bisher nur sehr großen Vermögen offenstanden. Neben einem individuellen Wealth Management ab 100.000 Euro gehören dazu professionell kuratierte Portfolios aus den weltweit führenden Private Equity-, Venture Capital- und Private-Real-Estate-Fonds ab 200.000 Euro.

Seit 2017 wurde das Unternehmen vom Wirtschaftsmagazin Capital jedes Jahr zu den besten Vermögensverwaltern in Deutschland gezählt. Aktuell verwaltet LIQID rund 2,5 Mrd. Euro für seine Kunden. Hinter dem Unternehmen stehen unter anderem HQ Trust, das Multi-Family-Office der Familie Harald Quandt, die LGT, eine Privatbank im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein, und Project A, ein Venture-Capital-Fonds aus Berlin.