Christian Schneider-Sickert

Christian Schneider-Sickert ist CEO und Mitgründer von LIQID, dem ersten digitalen Family Office. Bereits nach dem Ende seines Studiums gründete er mit der Oxford Business Group sein erstes Unternehmen. Nach MBA in Harvard und einer Station bei Goldman Sachs arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen in der Medien- und Finanzindustrie.

Blog-Beiträge

  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Geldanlage

    Die Gebühren-Abzocke ist noch schlimmer als von Bild beschrieben

    Mit ihrem Aufmacher-Bericht auf Seite 1 ihrer Dienstag-Ausgabe (9.Mai 2017) „So zocken Banken die Sparer ab“ trifft die Bild-Zeitung den Nagel auf den Kopf. Es stimmt: Banken und Versicherer langen bei den Gebühren oft dreist und ungeniert hin – und das häufig ohne ihre Kunden transparent darüber aufzuklären. In vielen Fällen ist Anlegern und Sparern deshalb gar nicht bewusst, dass sie in die Gebührenfalle tappen, wenn sie ein Bankprodukt kaufen oder einen Rentensparvertrag abschließen.

    Mehr