Constantin Lisson

Constantin verantwortet im Investment-Product-Team von LIQID den Themenkomplex quantitative Analyse und Modellierung. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Finanzwirtschaftslehre und arbeitete bei der Europäischen Zentralbank und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzökonometrie und Asset Management der EBS Universität, wo er sich insbesondere mit robusten Schätzverfahren beschäftigte.

Artikel

  • Veröffentlicht am liqid.de
    LIQID Investments GmbH
    shutterstock_753918088-copy

    Chartanalyse

    Wissenschaft oder Hokuspokus?

    Vielen Anleger treffen ihre Anlageentscheidungen einzig anhand von Kursentwicklungen der Vergangenheit, aus denen sie bestimmte Formationen und Muster ableiten. Doch was ist tatsächlich dran an der Chartanalyse?

    Mehr
  • Veröffentlicht am liqid.de
    LIQID Investments GmbH
    summit

    Was Anleger wissen müssen

    Geldanlage Einmaleins

    Egal ob Anleger sich selbst um die Verwaltung ihres Vermögens kümmern oder es von Profis verwalten lassen: Sie sollten sich mit einigen Grundregeln vertraut machen. Ein kleines Einmaleins der Geldanlage für Einsteiger.

    Mehr