Martin Boldt

Während des Literatur-Studiums beschäftigte Martin sich viele Jahre mit Sprache und Text und konnte u. a. redaktionelle Erfahrungen beim Kulturfalter Verlag Halle und als Leiter des Ressorts PR/Marketing der UNICEF Hochschulgruppe Chemnitz sammeln. Danach arbeitete er als freier Online Redakteur und als Junior Copywriter bei Scholz & Friends. Bei LIQID ist Martin für den Bereich Brand Copywriting zuständig.

Artikel

  • Veröffentlicht am liqid.de
    LIQID Investments GmbH
    tax-return

    Geldanlage

    Ihr Steuerberater ist unabhängig. Ihr Banker auch?

    Die alljährliche Steuererklärung ist lästig, kompliziert und zeitintensiv. Die meisten suchen sich daher Unterstützung durch unabhängige Steuerberater. Beim Thema Geldanlage sieht das leider ganz anders aus: Zwar ist die Geldanlage für viele ähnlich komplex wie die Steuererklärung, aber hier schauen viele Menschen nicht so genau hin, an wen sie sich wenden.

    Mehr
  • Veröffentlicht am liqid.de
    LIQID Investments GmbH
    football

    Sparweltmeister ohne Pokal

    Eignet sich Tagesgeld zur Vermögensbildung?

    Knapp die Hälfte aller deutschen Anleger setzen bei der Geldanlage noch immer auf das Tagesgeld. Bis vor einigen Jahren konnten sie bei dieser Anlageform auch noch mit Erträgen rechnen. Doch heute bringt Tagesgeld kaum mehr etwas ein. Auf diese Weise angelegte Vermögen verlieren langsam aber sicher an Wert.

    Mehr
  • Veröffentlicht am liqid.de
    LIQID Investments GmbH
    summit

    Anlagestrategie

    Vermögensverwaltung: Erfolgsmodell aus dem angelsächsischen Raum

    Wer sein Geld heute möglichst gewinnbringend anlegen will, hat die Qual der Wahl zwischen den verschiedensten Anbietern und Produkten. Das Problem: Anleger werden nicht adäquat beraten, kaufen zu teuer ein oder setzen auf die falschen Produkte. Hinzu kommt, dass eine vielversprechende Alternative zu gängigen Angeboten hierzulande wenig bekannt ist.

    Mehr