Reinhard Panse

Reinhard Panse ist Geschäftsführer von HQ Trust und Chief Investment Officer von LIQID. Er verantwortet die Investmentstrategie und gestaltet federführend die ganzheitliche Betreuung und Verwaltung großer Privatvermögen.

Blog-Beiträge

  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Risikomanagement

    Wie viel Absicherung braucht man?

    Die Finanzwelt macht Geschäfte mit Risiken, was dem Durchschnittsbürger höchst suspekt ist. Otto Normalverbraucher beherrscht schließlich nicht die Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die ist ihm auch herzlich gleichgültig.

    Mehr
  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Altersvorsorge

    Die Deutschland-Rente – ein Nachruf

    Für ihre zusätzliche Altersvorsorge investieren Millionen Deutsche vor allem in Rentenfonds. Doch deren Renditeaussichten sind wegen des niedrigen Zinsniveaus Jahren schlecht. Eine bessere Alternative wäre ein kostenloser, staatlicher Fonds mit hohem Aktienanteil. Aber dieser Vorschlag einiger Politiker ist schon wieder vom Tisch. Warum das „verantwortungslos“ ist, skizziert Anlageexperte Reinhard Panse in einem Blog-Beitrag.

    Mehr