Herzlich willkommen im LIQID-Newsroom!

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um LIQID? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Clippings, Fotomaterial, Grafiken, Gastbeiträge, Aktuelles aus Social Media sowie alle wichtigen Hintergrundinformationen zu LIQID.

Die LIQID-Story

• Die Gründung

LIQID wird durch ein 5-köpfiges Team gegründet.

• Project A

Der Frühphaseninvestor Project A Ventures wird Investor – gleichzeitig wird Project-A-Mitgründer Christian Weiss Beirats-Mitglied.

• Die Pilotphase

HQ Trust wird Investor und Deutsche Bank ist ab sofort Depotbank. Damit beginnt die Pilotphase, in der ausgewählte Kunden die LIQID-Anlagestrategien nutzen.

• Der Beirat

Der LIQID-Beirat wird um den ehemaligen Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes, den Strategie-Experten Dr. Daniel Stelter und den Mathematik-Professor Enrico De Giorgi erweitert.

• Der Launch

Die LIQID-Webapp geht offiziell online und ist nun für die breite Öffentlichkeit nutzbar.

• Summit

Summit, LIQIDs Magazin rund um das Thema Geldanlage, geht online.

• DvH

Die Dieter von Holtzbrinck Ventures GmbH wir LIQID-Investor.

• Die Lizenz

Die Pilotphase endet mit dem Erhalt der Bafin-Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung.

Warum LIQID?

Geld sicher und renditestark anzulegen ist in der aktuellen Niedrigzinsphase nicht leicht. Gerade Anleger, die etwas mehr investieren können oder ihr Vermögen erhalten wollen, sind zunehmend ratlos. Weder bei Privatbanken noch bei traditionellen Banken oder Vermögensverwaltern erhalten diese Anleger Angebote, die ausschließlich ihre Interessen berücksichtigen und darüber hinaus einfach, transparent und vor allem digital verfügbar sind. Mit LIQID brachte im Februar 2015 ein 5-köpfiges Gründerteam aus Bankern und jungen IT-Spezialisten eine zeitgemäße digitale Vermögensverwaltung auf den Weg. Über die intuitiv bedienbare und voll digitalisierte Online-Plattform haben Privatanleger durch einen einfachen Prozess die Möglichkeit, in Anlagestrategien zu investieren, die gemeinsam mit HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, entwickelt wurden und die bisher allein Hochvermögenden und institutionellen Anlegern vorbehalten waren. LIQID agiert dabei vollkommen unabhängig und absolut transparent, denn versteckte Kosten (Provisionen o. Ä.) gibt es nicht.

HQ Trust und LIQID – Erfahrung braucht Innovation.

Mit ihrem Multi Family Office, das heute unter dem Namen HQ Trust firmiert, hat die Familie Harald Quandt als eine der ersten vermögenden Familien in Deutschland professionelle Strukturen für Investments in Aktien, Anleihen und Immobilien geschaffen – und das erfolgreich seit drei Jahrzehnten. Bereits in den 80ern wurde in Private-Equity-Beteiligungen und Hedgefonds investiert, die zur damaligen Zeit als revolutionäre und hochrentable, aber auch riskante Finanzprodukte galten. Mit LIQID stellt sich die Familie Harald Quandt wieder einer neuen Herausforderung: Der Digitalisierung, die alle Bereiche der Finanzdienstleistungsbranche erfasst und auch vor der klassischen Vermögensverwaltung nicht haltmacht. In LIQID lässt HQ Trust seine gesamte Finanz-Expertise einfließen und setzt damit Standards auch für den neuen Weg der digitalen Vermögensverwaltung.

Unsere letzten Tweets:

Der LIQID-Newsletter.

Möchten Sie mehr über LIQID und das Thema Geldanlage erfahren? Dann tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie "Bestätigen".

Sie können diese kostenlosen Informationen jederzeit abbestellen und der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.