Deutsche Bank AG wird Depotbank von LIQID

• Die Deutsche Bank Wealth Management (Deutsche Bank AG) fungiert künftig als Depotbank von LIQID. Zudem wickelt sie alle Wertpapier-Transaktionen für die LIQID-Kunden ab.

Berlin, 05. Januar 2016. Mit Deutsche Private Port bietet die Deutsche Bank Wealth Management Investment-Offices eine leistungsfähige Plattform zur finanztechnischen Abwicklung ihrer Kunden-Transaktionen. Beim Handel und der Verwahrung ihrer Wertpapiere können sich LIQID-Kunden damit auf eine Depotbank stützen, die für ein besonders hohes Maß an Erfahrung und Professionalität steht.

“Mit der Deutsche Bank Wealth Management haben wir eine der besten Depotbanken für unsere Kunden gewinnen können“, sagt Arne Zeising, Head of Engineering bei der LIQID Investments GmbH. „Die Verlässlichkeit der finanztechnischen Abwicklung spielt für uns eine besonders zentrale Rolle und wir freuen uns daher, einen der erfahrensten Anbieter in diesem Bereich an unserer Seite zu haben.“

Mit dem Multi Family Office HQ Trust als Portfolio-Manager hat LIQID bereits einen starken Partner an seiner Seite. Die zum Teil institutionellen Anlageprodukte setzen voraus, dass die Depotbank ein entsprechendes Anlageuniversum abdecken kann. Mit der Deutsche Asset & Wealth Management entsteht nun eine Kooperation, die diese Anforderungen erfüllt.