LIQID erweitert Management-Team

Berlin, 17. März 2017. Der digitale Vermögensverwalter LIQID erweitert sein Management-Team. Mit Andrea Fernandez und Christian Neuhaus verstärken zwei Experten mit langjähriger Finanzerfahrung die Führungsmannschaft des Berliner FinTech-Unternehmens, das sich auf anspruchsvolle Privatkunden fokussiert.

Andrea Fernandez (41) wird als Chief Commercial Officer für den weiteren Aufbau des Vertriebs verantwortlich sein. Vor ihrem Wechsel zu LIQID war sie für acht Jahre als Director im Sales und der Vertriebssteuerung bei Allianz Global Investors in Deutschland tätig. Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei JPMorgan Chase und als Chief Merchandising Officer des New Yorker Internet-Unternehmens FreshDirect sowie verschiedene Marketingpositionen bei Colgate Palmolive. Frau Fernandez absolvierte ihren MBA an der Harvard Business School und ihren BS in Economics an der Wharton School.

Christian Neuhaus (37) wird als Geschäftsführer des Tochterunternehmens LIQID Asset Management für die Kundenbeziehungen und das Portfolio Management verantwortlich sein. Vor seinem Wechsel zu LIQID war er als Partner von HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, für die Verwaltung komplexer Privatvermögen im mehrstelligen Millionenbereich zuständig. Zwischen 2007 und 2011 hielt er verschiedene Positionen bei der UBS Sauerborn, unter anderem als Mitglied des Investment-Komitees. Herr Neuhaus absolvierte seinen LL.M. an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster.

Mitgründer Dr. Kyros Khadjavi (41) wird im Rahmen der Neubesetzung des Management-Teams seine Geschäftsführungsmandate bei LIQID abgeben, dem Unternehmen aber langfristig als Gesellschafter verbunden bleiben.

Christian Schneider-Sickert, CEO von LIQID: „Seit unserem Start letzten September ist unsere Kundenbasis rapide gewachsen. Mit Andrea Fernandez und Christian Neuhaus stellen wir uns für die nächste Phase unserer Entwicklung auf. Andrea besitzt eine ungewöhnliche Kombination von Asset-Management- und Start-Up Erfahrung, während Christian über ein exzellentes Verständnis für unsere Zielgruppe verfügt. Ich freue mich sehr über diese Erweiterung unseres Teams. Bei Kyros möchte ich mich – auch im Namen der Gesellschafter – herzlich für seine Unterstützung in der Aufbauphase bedanken, ohne die wir heute nicht da wären, wo wir sind.“