Kim Felix Fomm

Kim Felix Fomm ist Head of Portfolio-Management bei Liqid. Er befasst sich seit acht Jahren mit Investmentstrategien für hochvermögende Anleger. Im Anschluss an seine Lehre bei der BHF-BANK war er dort in den Bereichen Investmentanalyse und Asset Allocation tätig.

Blog-Beiträge

  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Die Liqid-Select-Strategie

    Ein globales Dream-Team für Ihr Portfolio

    Liqid Select ist eine aktiv gemanagte Anlagestrategie. Auf Portfolio-Ebene treffen die Experten von HQ Trust die Entscheidungen. Spezialisierte Fondsmanager wiederum wählen einzelne Wertpapiere wie Aktien aus. In der Summe führt das zu breit diversifizierten Portfolios mit einer höheren erwarteten Rendite als im Marktdurchschnitt, bei gleichzeitig geringeren Wertschwankungen.

    Mehr
  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Vermögensverwaltung

    So funktioniert die Liqid-Global-Strategie

    Es gibt zahllose Möglichkeiten ein Anlage-Portfolio zu konstruieren, aber nicht alle sind auf Dauer erfolgversprechend. Das Fundament für eine langfristig solide Rendite bilden eine ausreichende Streuung der Risiken und geringe Kosten. Denn je höher die Ausgaben für Verwaltung, Handel und Finanzprodukte, desto niedriger fällt meistens die Rendite aus – und umgekehrt.

    Mehr
  • Von | liqid.de
    LIQID Investments GmbH

    Vermögensverwaltung

    Gewichtung und Rebalancing der Liqid-Portfolios

    Um Strategien für das Rebalancing der passiven Liqid-Portfolios festzulegen und zu optimieren, hat HQ Trust auf Basis historischer Marktdaten Tausende mögliche Kursverläufe über mehrere Jahrzehnte simuliert. Die Daten führen zu Konzepten, bei denen die Einhaltung von Schwellenwerten in festgelegten Zeitintervallen überprüft wird.

    Mehr