Fakten & Downloads
Worüber möchten Sie mehr erfahren?

Ein unverbindliches Kennenlernen mit unseren Investment Solutions Managern können Sie hier vereinbaren
Dienstleistung
Sie beauftragen LIQID, Ihre Anlage im Rahmen der vereinbarten Anlagerichtlinien nach freiem Ermessen und ohne Einholung von Weisungen zu verwalten. LIQID ist berechtigt, Sie im Rahmen der Vermögensverwaltung zu vertreten und in Ihrem Namen und für Ihre Rechnung Finanzinstrumente zu kaufen, zu verkaufen und alle sonstigen Maßnahmen durchzuführen, die LIQID zweckmäßig und in Ihrem Interesse erscheinen. LIQID wird die Vermögenswerte nicht selbst verwahren, sondern in einem Wertpapierdepot bei unserer Depotbank V-Bank, die der gesetzlichen Einlagensicherung unterliegt. Sie beauftragen und bevollmächtigen LIQID, bei der Depotbank ein auf Ihren Namen lautendes Wertpapierdepot zu eröffnen.
Konditionen
Mindestanlage
100.000 € | 20.000 €
Vermögensverwaltungspauschale
0,20 – 0,90 % p.a. (je nach Anlagestil und -betrag)
Produktkosten
0,07 – 0,30 % p.a. (je nach Anlagestil und Risikoklasse)
Erfolgsprovision
Keine
Handelbarkeit
Täglich
Mindestvertragslaufzeit
Es besteht keine Mindestlaufzeit.
Kündigungsfrist
Es existiert keine Kündigungsfrist. Die Depotauflösung kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.
Wechsel von Anlagestil oder Risikoklasse
Jederzeit kostenlos möglich.
Ein- und Auszahlungen
Jederzeit kostenlos möglich.
Provision von Dritten
Wir nehmen grundsätzlich keine Zuwendungen von Dritten an.
Vermögensverwahrung
Depotführende Bank ist die V-Bank.
Depottypen
Einzel-, Firmen-, Gemeinschafts- oder Minderjährigendepots sind möglich.
Gebühren
LIQID erhält für die Vermögensverwaltung eine Verwaltungspauschale, die abhängig ist von dem gewählten Anlagestil und der Anlagesumme. Unser Service, Kontoführungs- und Depotgebühren sowie anfallende Transaktionsgebühren sind in der Verwaltungspauschale inbegriffen.
Anlagesumme in EUR / Anlagestil | LIQID Income | LIQID Global | LIQID Global Future | LIQID Select |
---|---|---|---|---|
< 250.000
|
0,45 %
|
0,50 %
|
0,50 %
|
0,90 %
|
≥ 250.000 und < 500.000
|
0,40 %
|
0,45 %
|
0,45 %
|
0,90 %
|
≥ 500.000 und < 1.000.000
|
0,35 %
|
0,40 %
|
0,40 %
|
0,85 %
|
≥ 1.000.000 und < 3.000.000
|
0,30 %
|
0,35 %
|
0,35 %
|
0,80 %
|
≥ 3.000.000 und < 5.000.000
|
0,25 %
|
0,30 %
|
0,30 %
|
0,75 %
|
≥ 5.000.000
|
0,20 %
|
0,25 %
|
0,25 %
|
0,60 %
|
Service
Reporting
Tagesaktuell: in einem intuitiven, digitalen Dashboard
Monatlich: über den Vermögensbericht in Ihrem digitalen Postfach
Quartalsweise: über unser Quartalsupdate als Video und Bericht in ihrem digitalen Postfach
Erreichbarkeit
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 – 19 Uhr.
Persönliche Ansprechpartner
Entsprechend Ihrer Präferenz, stehen Ihnen unsere Experten via Mail: service@liqid.de, Video-Telefonie, Telefon: (030) 3080 6655 oder persönlich vor Ort in unserem Berliner Büro zur Verfügung.
Steuerreporting
Jährliche Erträgnisaufstellung und Jahressteuerbescheinigung
Steuerberatung
Uns ist es nicht erlaubt, Sie steuerlich zu beraten.
Geschäftsführung
LIQID Investments GmbH
Christian Schneider-Sickert, Sven Möllmeier
LIQID Asset Management GmbH
(BaFin-regulierte Tochtergesellschaft und Ihr Vertragspartner)
Johannes Gamroth, Moritz von Rhein
Partner
/LGT_pm.png)

Regulierung
LIQID ist durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert und Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV).
Musterverträge
LIQID Dokumente – Einzeldepot
V-Bank Dokumente – Einzeldepot
LIQID Dokumente – Gemeinschaftsdepot
V-Bank Dokumente – Gemeinschaftsdepot
LIQID Dokumente – Minderjährigendepot
V-Bank Dokumente – Minderjährigendepot
Häufig gestellte Fragen
Wo kann ich mehr über das LIQID Wealth Management erfahren?
Hier erstellen wir für Sie in wenigen Minuten Ihre persönliche Anlagestrategie. Darüber hinaus steht Ihnen unser Experten-Team gerne unter 030 3080 66 55 zur Verfügung.
Wie funktioniert die Anmeldung bei LIQID?
Zunächst erstellen wir für Sie hier in wenigen Minuten Ihre persönliche Anlagestrategie.
Wenn der Vorschlag passt, geht es mit der Registrierung weiter. In wenigen Minuten geben Sie Ihre persönliche Daten für die Depoteröffnung an. Die Vertragsunterschrift folgt bequem per Mausklick und auch die Identifizierung können Sie einfach per Video-Ident oder Post-Ident-Verfahren abschließen.
Nachdem wir Ihr Depot in wenigen Tagen bei unserer Depotbank eröffnet haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Sie müssen dann nur noch Ihren Anlagebetrag überweisen und können sich jederzeit in Ihrem digitalen Dashboard über Ihre LIQID-Wealth-Management-Anlage informieren.
Was muss ich bei der Identifizierung per Video-Ident-Verfahren beachten?
Unser Partner IDnow verifiziert Sie ganz einfach online per Video-Ident. Für eine erfolgreiche Identifizierung empfehlen wir folgende Punkte zu beachten:
- Nutzen Sie die IDnow App (erhältlich für iOS und Android) für Ihr Smartphone oder Tablet
- Halten Sie Ihr gültiges Ausweisdokument bereit (Personalausweis oder Reisepass)
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich alleine in einem gut ausgeleuchteten Raum befinden
- Schalten Sie Bluetooth aus
- Nutzen Sie nach Möglichkeit eine WLAN-Verbindung
Was benötige ich für die Verifizierung?
Damit Sie das Video-Ident-Verfahren unseres Partners IDnow nutzen können, benötigen Sie:
- Ein Smartphone oder Tablet mit Kamera und Internetzugang
- Die IDNow App(erhältlich für iOS und Android)
- Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
- Ein Mobiltelefon, um die TAN als SMS zu erhalten
Wie ist der Ablauf des Video-Ident-Verfahrens mit IDnow?
Den genauen Ablauf der Identifizierung über VideoIdent können Sie sich vorab hier auf Deutsch und hier auf Englisch ansehen.
Wie behalte ich als LIQID Wealth Management Kunde mein Vermögen im Auge?
Die Wertentwicklung Ihres Vermögens können Sie stets tagesaktuell in Ihrem Dashboard einsehen.
Wer kann LIQID Wealth Management Kunde werden?
LIQID Wealth Management bieten wir Kunden mit steuerlicher Ansässigkeit im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) an. In Einzelfällen ist auch eine Betreuung für Kunden mit ausländischer Staatsbürgerschaft oder Steueransässigkeit möglich. Wenden Sie sich für weitere Informationen und Unterstützung bei der Registrierung gerne an unseren Kundenbetreuung.
Welche Depottypen gibt es?
LIQID Wealth Management bieten wir als Einzel-, Gemeinschafts- oder Minderjährigendepot an. Auch Firmen können mit einem Firmendepot LIQID Wealth Management Kunde werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen und Unterstützung bei der Registrierung gerne an unsere Kundenbetreuung.
Wie läuft das Erstinvestment meiner Anlage ab?
Nachdem Ihr Anlagebetrag auf Ihrem Depotkonto angekommen ist, investieren wir diesen zum nächstmöglichen Handelstag gemäß Ihrer gewählten Strategie. In der Regel findet der Handel einmal wöchentlich statt.
Natürlich können Sie Ihren Anlagebetrag jederzeit erhöhen. Hierfür überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag auf Ihr LIQID-Depotkonto – und wir investieren ihn automatisch für Sie.
Kann ich meine Anlagestrategie ändern?
Sie können die Risikoklasse sowie die Anlagestrategie jederzeit kostenlos ändern. Hierzu wenden Sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung.
Sofern Sie über der Mindestanlage von 100.000 € bleiben, sind auch Entnahmen aus Ihrem Depot jederzeit möglich. Bitte beachten Sie: vor einer Entnahme müssen wir zuerst Wertpapiere verkaufen – der Prozess kann also einige wenige Tage dauern.
Bei welcher Depotbank wird mein Vermögen verwahrt?
Die depotführende Bank ist die V-Bank, welche die führende Depotbank für Family Offices und Vermögensverwalter in Deutschland ist und derzeit rund 36 Milliarden Euro betreut. Dort wird Ihre Anlage als Sondervermögen verwahrt.
Die Kontoführungs- und Handelskosten, die bei der V-Bank anfallen, sind bereits in Ihren LIQID-Verwaltungsgebühren enthalten.
Als Depotbank hat die V-Bank natürlich keinen Einfluss auf die strategische oder taktische Ausrichtung Ihrer Anlagestrategie.
Sie haben noch Fragen?
Unser Experten-Team hilft Ihnen gerne weiter.