« LIQID in der Presse

Capital-Ranking der besten digitalen Vermögensverwalter

| 20.07.2020, LIQID

LIQID zum dritten Mal in Folge auf Platz 1

Berlin, 20. Juli 2020: LIQID ist der beste digitale Vermögensverwalter in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin Capital auch in diesem Jahr. In Kooperation mit dem Analysehaus Tetralog hat die Publikation 34 digitale Vermögensverwalter in Hinblick auf Transparenz und Plausibilität der Anlagevorschläge, Rendite, Risiko und Volatilität sowie Service und Breite der Anlageangebote untersucht. Der Name des Erstplatzierten lautet zum dritten Mal in Folge LIQID.

„Die erneute Auszeichnung zeigt, dass LIQID seinen Kunden in allen Börsenphasen eine optimale Kombination aus digitaler Effizienz, menschlicher Expertise und persönlicher Betreuung bietet“, sagt Christian Schneider-Sickert, Gründer und CEO von LIQID. „Wichtig für Anleger ist vor allem die konsistente Performance, die wir seit unserer Gründung im Vergleich mit allen digitalen und traditionellen Anbietern im Markt zeigen konnten.“

Dass die jüngste Vergangenheit für die gesamte Branche herausfordernd war, zeigt ein tiefergehender Blick auf die Testergebnisse.  Die Kapitalmarktverwerfungen in Folge der Corona-Pandemie haben sich als Stresstest stark auf das Ranking und die Platzierungen ausgewirkt. So findet sich auf den ersten drei Plätzen des Rankings neben dem dreifachen Erstplatzierten LIQID kein weiterer Name, der im Vorjahr ebenfalls zu den erfolgreichsten Anbietern gehörte.

„Die vergangenen Monate haben Anlegern wieder einmal vor Augen geführt, wie wichtig konsequentes Risikomanagement ist“, sagt Jochen Butz, Geschäftsführer bei HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt. „Uns geht es aber nicht darum, Risiken grundsätzlich zu minimieren, sondern nur solche einzugehen, von denen wir Mehrerträge erwarten. Diese Strategie hat sich zuletzt erneut ausgezahlt.“

LIQID (www.liqid.de) mit Sitz in Berlin ist europäischer Marktführer im digitalen Private Banking. Das Unternehmen verbindet ein innovatives, digitales Geschäftsmodell mit persönlicher Betreuung. Dabei profitiert LIQID von seiner Kooperation mit dem Partner und Gesellschafter HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, das hinter den gemeinsamen Anlagestrategien des Unternehmens steht.

Pressekontakt LIQID:
Holger Nacken, Tel. +49 (0) 172 5698055
Maximilian Niederstein, Tel. +49 (0) 221 828281 52
liqid@edelman.com
www.liqid.de

Beitrag teilen oder drucken

Holger-Nacken-Portrait

Holger Nacken

holger.nacken@edelman.com

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren.

Informiert bleiben, dazulernen, bessere Finanzentscheidungen treffen.