Herzlich Willkommen im Pressebereich

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um LIQID? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Fotomaterial, Grafiken, Gastbeiträge, Aktuelles aus Social Media sowie alle wichtigen Hintergrundinformationen zu LIQID.

Press_web_Illustration_height_380px Kopie 3
« LIQID in der Presse

LIQID holt COO von Privatbank in die Geschäftsführung

| 02.11.2021, LIQID

LIQID, Europas führender digitaler Vermögensmanager für anspruchsvolle Privatkunden, erweitert mit Linda Urban seine Geschäftsführung. Die erfahrene Bank-Managerin, derzeit Chief Operating Officer bei der Privatbank Merck Finck, verstärkt ab dem 1. April 2022 die LIQID-Geschäftsführung und wird die Weiterentwicklung der Anlageprodukte sowie die Bereiche Finanzen und Compliance verantworten.

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Linda Urban leitet seit Ende 2020 den Bankbetrieb bei Merck Finck. Zugleich ist sie stellvertretende Leiterin des Deutschland-Geschäfts der zur Quintet-Gruppe gehörenden Privatbank, zu der sie Anfang 2019 als Head of Risk Management & Head of Investments gewechselt war. Zuvor war sie Head of Risk Management bei der Münchner Fidor Bank AG und für weitere internationale Bankhäuser tätig. „Ich glaube an die Zukunft des digitalen Private Bankings und an das Geschäftsmodell von LIQID. Deshalb freue ich mich sehr darauf, die Zukunft von LIQID mitzugestalten“, erklärt Linda Urban.

Nach der Verpflichtung des ehemaligen Deutsche Bank Managers Michael Baltruschat als CMO und von Dirk Zacher, ehemals Fidor Bank, als Head of Operations, kann LIQID mit Linda Urban einen weiteren hochkarätigen Zugang im Top-Management verzeichnen. „Nach der erfolgreichen Finanzierungsrunde sind wir auch mit den Neuzugängen auf Senior-Ebene weiter auf Wachstumskurs. Wir freuen uns, mit Linda Urban eine sehr versierte und kompetente Managerin gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihr unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, so Christian Schneider-Sickert, CEO von LIQID.

 

Über LIQID Investments GmbH:

LIQID ist Europas führender digitaler Vermögensmanager für anspruchsvolle Privatkunden mit Sitz in Berlin, der sich auf vermögende Privatkunden fokussiert. Für einen Bruchteil der traditionellen Mindestanlage bietet LIQID seinen Kunden einen digitalen Zugang zu Anlagestrategien und -möglichkeiten, die bisher nur hochvermögenden und institutionellen Anlegern offenstanden. Dazu gehören neben einer mehrfach preisgekrönten Vermögensverwaltung ab 100.000 Euro auch professionell kuratierte Portfolios aus Top-Quartile Private Equity-, Venture Capital- und Immobilien-Fonds ab 200.000 Euro. In den letzten drei Jahren in Folge wurde das Unternehmen von dem Wirtschaftsmagazin Capital zum besten Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Stand Anfang Juli 2021 verwaltet LIQID mehr als 1,4 Mrd. Euro für seine Kunden. Hinter dem Unternehmen stehen Investoren wie LGT, Toscafund Asset Management, HQ Trust, Project A und Dieter von Holtzbrinck Ventures.
www.LIQID.de

Pressekontakt LIQID:
Alfredo Flores
Tel. +49 172 676 1750
alfredo.flores@corecoms.de

Beitrag teilen oder drucken

Pressekontakt

Alfredo Flores

Alfredo Flores

alfredo.flores@corecoms.de

+49 172 676 1750