Unser Team

Unser Team kombiniert aktuelle Technologie-Kompetenz mit langjähriger Investment-Erfahrung. Unterstützt von den Anlage-Experten von HQ Trust und einem internationalen Beirat gestalten die 60 Mitarbeiter von LIQID gemeinsam die unabhängige digitale Alternative zur Privatbank. Lernen Sie hier einige von uns näher kennen.

Christian Schneider-Sickert
Chief Executive Officer

hat fünfundzwanzig Jahre Erfahrung als Unternehmer und Manager. Vor LIQID hat er u.a.  einen Wirtschaftsverlag gegründet und viele Jahre in der Medienindustrie und im Investment-Banking verbracht. Er hält einen MA von der Oxford University und einen MBA von der Harvard University.

Florian Reichenbach
Head of Relationship Management

leitet die Kundenbetreuung und ist passionierter Gesprächspartner für alle Fragen rund um unser Angebot. Vor LIQID hat er bei verschiedenen Banken im Kapitalmarktbereich sowie in der Betreuung anspruchsvoller Privatkunden gearbeitet.

Johannes Gamroth
Head of Asset Management

verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Vor LIQID arbeitete er u.a. bei einem Londoner Hedge-Fonds sowie einem Robo-Advisor aus München. Bei LIQID ist er für den Investment Bereich verantwortlich und gleichzeitig Geschäftsführer unserer regulierten Tochtergesellschaft, LIQID Asset Management GmbH.

Felix Roth
VP Marketing

hat über zehn Jahre Erfahrung in diversen Marketing Funktionen und Branchen. Vor LIQID arbeitete er bei Google, MasterCard und Volkswagen. Bei LIQID verantwortet er alle Aspekte des Marketings.

Asya Ejjeh
Head of Content Marketing & Brand Design

verantwortet u.a. die schriftlichen und visuellen Inhalte für unsere Webseite, Kunden-Kommunikation und Marketing-Aktivitäten. Vor LIQID arbeitete sie im Wealth Management der Deutschen Bank.

Sven Möllmeier
VP Strategy & Operations

arbeitete während seines Management Masters an der WHU – Otto Beisheim School of Management im Investment Banking und bei führenden Beratungen. Als VP Strategy & Operations verantwortet er die Gestaltung und Optimierung aller operativen Prozesse sowie die strategische Entwicklung von LIQID.

Markus Schrickel
Head of Product

gründete das Social-Dating-Start-Up Spotted und begleitete es bis zu seinem Exit. Anschließend war er viele Jahre in der (digitalen) Unternehmensberatung bei Accenture und Deloitte tätig. Bei LIQID verantwortet er die Produktentwicklung.

Verena Adam von Strenge
VP People & Culture

verantwortet operative und strategische Themen rund um Personal, Organisation und Employer Branding. Seit 15 Jahren arbeitet sie in der Digital-Industrie. Vor LIQID hat sie u.a. als Director HR die Organisation des AdTech-Unternehmens plista aufgebaut.

Daniel Delbos
Finance Director

verantwortet den Bereich Finance bei LIQID. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalbranche, wo er in führenden Positionen u.a. beim internationalen Reiseportal Trivago tätig gewesen ist.