Christian Schneider-Sickert
Mitgründer und CEO
LinkedIn-Profil von Christian Schneider-Sickert

Christian ist Mitgründer und seit 2016 CEO von LIQID. Seine Mission: Privatanlegern einen Zugang zu denselben Chancen, Strategien und Konditionen zu eröffnen wie sehr großen Investoren.
Nach dem Studium an der University of Oxford gründete er sein erstes Unternehmen — die Oxford Business Group, einen B2B-Verlag für Wirtschaftsinformationen. Heute berichtet das Unternehmen aus Büros in Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Türkei über mehr als 30 Länder.
Es folgten ein MBA an der Harvard Business School und rund 20 Jahre in der Finanz- und Medienbranche in Großbritannien. Er arbeitete unter anderem im Private-Equity-Bereich von Goldman Sachs und war COO bei Fremantle, einem der weltweit größten Content-Produzenten (American Idol, Got Talent, X-Factor).
2012 kehrte er nach Deutschland zurück und gestaltete als Mitglied des Bereichsvorstands die digitale Transformation bei Bertelsmann, bevor er 2016 LIQID gründete.
Schwerpunkte
- Vermögensverwaltung
- Private Equity
- Venture Capital
- Infrastruktur
- Private Debt
Alle Beiträge von Christian Schneider-Sickert
01
Was sind die Smart-Money-Prinzipien?
14 Min. Lesezeit
Wie Family Offices und Stiftungen investieren: die 8 Smart-Money-Prinzipien von der Zielsetzung bis zur Kostenkontrolle – und wie LIQID sie in SAVE, CORE, NXT und PRO umsetzt.
Weiterlesen02
Wer ist Ares, der Partner hinter LIQID Private Debt NXT?
3 Min. Lesezeit
Wer hinter LIQID Private Debt NXT die Kredite auswählt: Ares prüft jährlich mehr als 1.500 Kreditmöglichkeiten – und vergibt weniger als 5 % davon.
Weiterlesen03
Wer ist HQ Trust, Gesellschafter und Berater von LIQID?
3 Min. Lesezeit
Gesellschafter seit den Anfängen und Anlageberater bei Real Estate PRO: Was die doppelte Verbindung von HQ Trust zu LIQID für Anleger bedeutet.
Weiterlesen