Unser Team kombiniert unternehmerische Erfahrung mit ausgewiesener Technologie-Kompetenz und der Expertise eines der renommiertesten Investment-Teams in Deutschland. Seit über 30 Jahren betreuen die Experten von HQ Trust das Vermögen der Familie Harald Quandt und anderer Unternehmerfamilien. Von ihrem Know-How und Netzwerk profitieren jetzt auch die Kunden von LIQID.

Unterstützt von einem internationalen Beirat gestalten die Experten von HQ Trust und aktuell 60 Mitarbeiter von LIQID gemeinsam die unabhängige digitale Alternative zur Privatbank. Lernen Sie hier einige von uns näher kennen.

Investment-Team

Jochen Butz

Jochen Butz ist Managing Partner von HQ Trust, wo er u.a. für den Bereich Alternative Investments zuständig ist. Er verfügt über 27 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie – zuletzt in Führungspositionen bei der Sauerborn Trust AG und der UBS AG.

Jochen Butz

Managing Partner

HQ Trust

Dr. Thomas Neukirch

Dr. Neukirch ist Leiter des Bereichs Strategische Vermögensplanung bei HQ Trust und somit für die langfristige Vermögensaufteilung sowie die Ertrags- und Risikomodelle verantwortlich. Zuvor war er bei der Harald Quandt Holding für Allokationsmodelle, Hedgefondsselektion und Portfoliomanagement verantwortlich.

Dr. Thomas Neukirch

Partner

HQ Trust

Marcel Müller

Marcel Müller ist Executive Partner des Bereichs Strategische Vermögensplanung bei HQ Trust. Als Leiter des Portfoliomanagement Teams trägt er die Verantwortung für die taktische Vermögensaufteilung sowie die Managerselektion und die Implementierung der Portfolios. Vor HQ Trust war er bei der UBS AG.

Marcel Müller

Partner

HQ Trust

Management-Team

Christian Schneider-Sickert

Christian hat gleich nach seinem Studium in Oxford sein erstes Unternehmen gegründet: die Oxford Business Group veröffentlicht vielzitierte Berichte über die Schwellenländer der Welt. Nach einem MBA in Harvard und Zeit bei Goldman Sachs hat Christian viele Jahre in der Medien- und Finanzindustrie verbracht, u. a. im Vorstand von FremantleMedia und im Bereichsvorstand von Bertelsmann.

Christian Schneider-Sickert

Management

Karl Hunger

Karl beschäftigt sich seit 2009 mit Technologien im Finanz- und Kapitalmarktumfeld. Nach seinem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik bei Berenberg in Hamburg und Südafrika arbeitete er dort 3 Jahre im Bereich Trading & Operations. Anschließend wechselte er in die Finance Advisory Practice bei KPMG, wo er internationale Industrie- und Handelsunternehmen beriet.

Karl Hunger

Operations

Matthias John

Matthias blickt auf über 10 Jahre Erfahrung in der Wertpapieranlageberatung bei Banken und Vermögensverwaltungen zurück und studierte berufsbegleitend an der Frankfurt School of Finance and Management. Bei LIQID verantwortet er mit seinem Team die Neukunden- und Bestandskundenbetreuung mit dem Ziel, unser digitales Angebot mit erstklassigem Kundenservice zu verbinden.

Matthias John

Sales und Client Services

Florian Reichenbach

Florian absolvierte sein Studium in Freiburg und Canberra. Bereits während Stationen bei der Sparkasse und der Commerzbank in London lag sein Fokus auf dem Kapitalmarkt sowie auf der Betreuung anspruchsvoller Kunden. Bei LIQID verantwortet Florian die Kundenbetreuung und ist gleichzeitig Ansprechpartner für alle Fragen unserer Interessenten und Bestandskunden.

Florian Reichenbach

Relationship Management

Sven Möllmeier

Nach seinem Studium in Maastricht hat Sven seinen Master in Management an der WHU - Otto Beisheim School of Management absolviert. Über erste Stationen in der Management Beratung und im Investment Banking, ist Sven zu LIQID gestoßen. Hier verantwortet er u.a. das Business Development.

Sven Möllmeier

Business Development

Richard Abendroth

Richard Abendroth

Technology

Alexandra Deisler

Alexandra Deisler

Human Resources

Markus Schrickel

Markus gründete während seines Studiums in Jena das Social-Dating-Start-Up Spotted und begleitete es bis zu seinem Exit. Anschließend wechselte er in die Digital Consulting Practices von Accenture und Deloitte, wo er internationale Industrie- und Konsumgüterunternehmen zu Herausforderungen entlang der Customer Journey beriet. Bei LIQID verantwortet Markus die digitale Produktentwicklung.

Markus Schrickel

Product

Asya Ejjeh

Asya Ejjeh

Growth

Harald Ehren

Harald Ehren war nach seinem Studium (u.a. London School of Economics) bei der F.A.Z. und dem Manager Magazin. Er hat als einer der Gründungsredakteure die Financial Times Deutschland ins Leben gerufen und wechselte später zur Sixt AG und dann zur PR-Agentur FischerAppelt. Bei LIQID verantwortet er die Content-Formate und koordiniert die Kommunikation.

Harald Ehren

Communications

Sie (oder Du)

Wir suchen ständig nach hochmotivierten und kompetenten Mitgliedern für unser Team. Melde Dich oder schau auf unserer Karriereseite vorbei.

Sie (oder Du)

Verschiedene spannende Aufgaben

Senior Advisor und Beirat

Dr. Eckhard Cordes

Dr. Cordes ist Partner bei EMERAM Capital Partners GmbH und der Cevian Capital AG, Aufsichtsratsvorsitzender der Bilfinger SE, Mitglied des Board of Directors der VOLVO AB und Präsidiumsmitglied des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft. Zuvor war er unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der METRO AG.

Dr. Eckhard Cordes

Senior Advisor

George Koulouris

George Koulouris ist Partner bei unserem größten Investor, dem Londoner Private-Equity-Fund Tosca Asset Management.

George Koulouris

Beiratsmitglied

Dr. Daniel Stelter

Dr. Stelter ist Makroökonom, Strategieberater und Autor. Seit 2013 betreibt er den Finanz- und Wirtschaftsblog Think Beyond The Obvious. Er war bei der Boston Consulting Group (BCG) für das globale Geschäft der Praxisgruppe Corporate Development zuständig. Bei BCG war er zuletzt Senior Partner, Managing Director und Mitglied des Executive Committee.

Dr. Daniel Stelter

Senior Advisor

Jan-Eric Peters

Jan-Eric Peters ist Journalist und einer der Vorreiter des digitalen Wandels der Medien. Als langjähriger Chefredakteur richtete er die „Welt“-Gruppe konsequent neu aus und entwickelte sie mit dem TV-Sender N24 zu einer Multimedia-Gruppe, die auch international zum Vorbild digitaler Transformation geworden ist.

Jan-Eric Peters

Senior Advisor

Prof. Dr. Enrico De Giorgi

Seit 2012 ist De Giorgi Professor für Mathematik an der Universität St. Gallen. Er ist Mitgründer der Behavioural Finance Solutions (BhFS) und Mitentwickler des von uns verwendeten Algorithmus zur Ermittlung des Risiko-Profils von Anlegern. Davor war er Forscher am Swiss National Competence Centre for Finance Research.

Prof. Dr. Enrico De Giorgi

Senior Advisor

Hanna Cimen

Hanna Cimen ist Geschäftsführer von HQ Trust, einem unserer größten Investoren.

Hanna Cimen

Beiratsmitglied