Unser Team kombiniert technologische Kompetenz mit der Expertise eines der erfahrensten Investment-Teams in Deutschland. Seit über 30 Jahren betreuen die Experten von HQ Trust das Vermögen der Familie Harald Quandt und anderer bedeutender Unternehmerfamilien mit überdurchschnittlichem Erfolg. Von dieser Kompetenz profitieren jetzt auch die Kunden von LIQID – in zeitgemäßer digitaler Form. Gemeinsam definieren die Kapitalmarktexperten von HQ Trust und aktuell 30 LIQID-Mitarbeiter die private Vermögensverwaltung neu. Lernen Sie uns hier näher kennen.

Unser Investment-Team.

Reinhard Panse

Reinhard Panse ist Chief Investment Officer und Geschäftsführer von HQ Trust. Er verantwortet die Investmentstrategie und die Betreuung großer Privatvermögen. Er war Chief Investment Officer der UBS Sauerborn, im Vorstand der Sauerborn Trust AG und in Führungspositionen bei der FERI GmbH und einer privaten Vermögensverwaltung.

Reinhard Panse

Chief Investment Officer

HQ Trust

Martin Friedrich

Martin Friedrich ist Leiter der Kapitalmarktanalyse und Co-Chief Investment Officer von HQ Trust. Im Investmentkomitee ist er für die taktische Vermögenssteuerung verantwortlich. Zuvor war er bei Morgan Stanley in London und Frankfurt sowohl für institutionelle Firmen- als auch für Privatkunden zuständig.

Martin Friedrich

Co-Chief Investment Officer

HQ Trust

Dr. Thomas Neukirch

Dr. Neukirch ist Leiter des Bereichs Strategische Vermögensplanung bei HQ Trust. Im Investmentkomitee ist er für die langfristige Vermögensaufteilung sowie Ertrags- und Risikomodelle verantwortlich. Zuvor war er bei der Harald Quandt Holding für Allokationsmodelle, Hedgefondsselektion und Portfoliomanagement verantwortlich.

Dr. Thomas Neukirch

Leiter Strategic Asset Allocation

HQ Trust

Philipp Geller

Philipp Geller ist Partner bei HQ Trust und für die Auswahl aktiver und passiver Aktienfonds sowie die Managerselektion zuständig. Er hat 17 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie gesammelt, u. a. als Kreditanalyst bei der Euroratings AG, als Aktienanalyst bei Julius Bär und als Aktienfondsresearcher bei der Sauerborn Trust AG.

Philipp Geller

Partner Managerselektion

HQ Trust

Unser Management-Team.

Christian Schneider-Sickert

Christian hat bereits nach Ende seines Studiums die Oxford Business Group gegründet, die global zitierte Finanzinformationen über die Schwellenländer der Welt veröffentlicht. Nach MBA an der Harvard Business School und einer Station bei Goldman Sachs hielt er verschiedene Führungspositionen in der Medien- und Finanzindustrie, u. a. im Bereichsvorstand von Bertelsmann und im Vorstand von FremantleMedia. 2009 wählte ihn die Sunday Times zu einem der führenden Medienmanager Englands.

Christian Schneider-Sickert

Chief Executive Officer

Christian Neuhaus

Nach dem BWL-Studium absolvierte Christian berufsbegleitend einen LL.M. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der UBS Sauerborn und war dort u. a. Mitglied des Investment-Komitees. Anschließend war er Partner bei HQ Trust und für die Verwaltung komplexer Privatvermögen im mehrstelligen Millionenbereich zuständig. Bei LIQID ist Christian für das Management der Kundenbeziehungen sowie das Portfolio Management zuständig.

Christian Neuhaus

Client Services

Florian Reichenbach

Nach Ausbildung zum Finanzassistent und einer Station bei der Commerzbank in London absolvierte Florian Reichenbach sein VWL-Studium in Freiburg. Während des Studiums verbrachte er ein Jahr an der Australian National University in Canberra.

Florian Reichenbach

Client Services

Kim Felix Fomm

Kim befasst sich seit zehn Jahren mit Anlagestrategien für hochvermögende Anleger. Vor LIQID war er bei der BHF-Bank in den Bereichen Vermögensverwaltung und Alternative Investments tätig. Nach seiner Banklehre studierte er BWL (Frankfurt School of Finance & Management und HEC Montréal) und im Master politische Ökonomie an der Zeppelin Universität und am King’s College London.

Kim Felix Fomm

Investment Product

Karl Hunger

Karl beschäftigt sich seit 2009 mit Technologien im Finanz- und Kapitalmarktumfeld. Nach seinem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik bei Berenberg in Hamburg (Nordakademie) sowie in Südafrika (Stellenbosch University) arbeitete er dort 3 Jahre im Bereich Trading & Operations. Hier wirkte er u.a. beim Aufbau einer elektronischen Handelsplattform für institutionelle Kunden mit. Anschließend wechselte er ins Finance Advisory zu KPMG, wo er internationale Industrie- und Handelsunternehmen beriet.

Karl Hunger

Operations

Jeanette Okwu

Jeanette ist studierte Literaturwissenschaftlerin und hat als gelernte Journalistin ein tiefes Verständnis und eine ansteckende Leidenschaft für digitales und Social Media Marketing. Sie hat über 20 Jahre lang neue Technologien und digitale Marketing Strategien für A-Listen-Kunden aus der Unterhaltungs-, Automobil-, Luxus- und Konsumgüterindustrie in den USA, zuletzt für Jaguar Land Rover, entwickelt und implementiert. Bei LIQID ist Jeanette für alle Aspekte des Marketings verantwortlich.

Jeanette Okwu

Marketing

Sean Patrick Ironside

Nach dem PR-Studium war Sean als Kommunikationsexperte in der Berliner Agentur- und Startup-Szene tätig sowie Club Manager des renommierten Berliner Szene-Clubs „Cookies“. Zuletzt als Head of Communications beim Mobile-Marketing-Spezialisten crobo aktiv, entwickelt er nun als Head of Brand & Communications die Marke LIQID weiter und ist daneben als Promoter und DJ im Berliner Nachtleben unterwegs und arbeitet als Coach für strategische Markenentwicklung.

Sean Patrick Ironside

Brand & Communications

Roland Jee

Roland war bereits während des Studiums als Entwickler für Webapplikationen tätig. Sein Fokus und seine Leidenschaft liegen dabei auf der Umsetzung von intuitiv bedienbaren, dynamischen Benutzeroberflächen und Datenvisualisierungen für das Web. Roland hat Angewandte Informatik in Salzburg und Berlin studiert.

Roland Jee

Engineering

Michele Piccirillo

Michele beschäftigt sich seit seinem Studium in Computer Engineering leidenschaftlich mit allen Themen rund um die Programmierung. Bereits in jungen Jahren leitete er eine Digitalagentur in Mailand. Heute kümmert sich Michele bei LIQID als Full-Stack-Developer für Web und Mobile um die IT-Infrastruktur.

Michele Piccirillo

Engineering

Sven Möllmeier

Nach seinem Finance-Studium in Maastricht und einem Aufenthalt in den USA hat Sven seinen Master in Management an der WHU - Otto Beisheim School of Management absolviert. Über erste Stationen in der Management Beratung und im Investment Banking, stieß Sven Mitte 2016 zum LIQID-Team. Hier verantwortet er die Vertriebssteuerung und das Business Development.

Sven Möllmeier

Business Development

Alexandra Deisler

Alexandra Deisler

Human Resources

Unser Beirat.

Dr. Eckhard Cordes

Dr. Cordes ist Partner bei EMERAM Capital Partners GmbH und der Cevian Capital AG, Aufsichtsratsvorsitzender der Bilfinger SE, Mitglied des Board of Directors der VOLVO AB und Präsidiumsmitglied des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft. Zuvor war er unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der METRO AG.

Dr. Eckhard Cordes

Senior Adviser

Dr. Daniel Stelter

Dr. Stelter ist Makroökonom, Strategieberater und Autor. Seit 2013 betreibt er den Finanz- und Wirtschaftsblog Think Beyond The Obvious. Er war bei der Boston Consulting Group (BCG) für das globale Geschäft der Praxisgruppe Corporate Development zuständig. Bei BCG war er zuletzt Senior Partner, Managing Director und Mitglied des Executive Commitee.

Dr. Daniel Stelter

Senior Adviser

Jan-Eric Peters

Jan-Eric Peters ist Journalist und einer der Vorreiter des digitalen Wandels der Medien. Als langjähriger Chefredakteur richtete er die „Welt“-Gruppe konsequent neu aus und entwickelte sie mit dem TV-Sender N24 zu einer Multimedia-Gruppe, die auch international zum Vorbild digitaler Transformation geworden ist. Seit 2016 ist er Stv. CEO der europäischen News-App upday.

Jan-Eric Peters

Senior Adviser

Prof. Dr. Enrico De Giorgi

Seit 2012 ist De Giorgi Professor für Mathematik an der Universität St. Gallen. Er ist Mitgründer der Behavioural Finance Solutions (BhFS) und Mitentwickler des von uns verwendeten Algorithmus zur Ermittlung des Risiko-Profils von Anlegern. Davor war er Forscher am Swiss National Competence Centre for Finance Research.

Prof. Dr. Enrico De Giorgi

Senior Adviser

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren.

Informiert bleiben, dazulernen, bessere Finanzentscheidungen treffen.

Sie können diese kostenlosen Informationen jederzeit abbestellen und der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.