Für Anleger, die reich an Verstand sind

Unser Ziel ist es, anspruchsvollen Privatanlegern einen transparenten, bankunabhängigen Zugang zu Anlagelösungen und Konditionen zu geben, die bisher nur hochvermögenden und institutionellen Investoren offen standen – für einen Bruchteil der bisher notwendigen Mindestanlage.

Hierfür verbinden wir die jahrzehntelange Erfahrung mit innovativer Investment-Technologie. In wenigen Klicks profitieren Sie von attraktiven Renditechancen und effizienten, papierlosen Prozessen. Damit digital nicht unpersönlich heißt, stehen Ihnen unsere Anlageexperten jederzeit per Telefon, Chat oder auch persönlich zur Verfügung.

About_web_Illustration_height_380px

LIQID ist keine Bank

Hochvermögende Anleger verlassen sich nicht auf von Vertriebsvorgaben getriebene Großbanken. Sie investieren auch nicht in marktübliche Publikumsfonds, deren hohe Gebühren langfristig Rendite kosten. Stattdessen setzen sie auf unabhängige Vermögensverwalter oder Family Offices, die ausschließlich in ihrem Sinne investieren.

Als Vermögensverwalter ist LIQID streng durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und die Bundesbank reguliert. Unser Angebot und unser Selbstverständnis orientieren sich an den besten Family Offices weltweit.

VUV

Ihr Vermögens­verwalter

1. Kundenfokussiert und allein Ihnen verpflichtet

2. Unabhängig von Banken- und Produktanbietern 

3. Transparent bei Konditionen und Performance

4. Kostenbewusst im Umgang mit Ihrem Vermögen

 

Dennis Malamatinas
Chairman
"Ich beobachte mit Freude, wie LIQID das Vermögen seiner Kunden vermehrt."
Zur Person
Dennis Malamatinas
Chairman

Dennis Malamatinas ist ein internationaler Top-Manager. In seiner langen Karriere war er u.a. CEO von Burger King und Smirnoff. Als Aufsichtsratschef arbeitet er eng mit dem Führungsteam von LIQID zusammen. Darüber hinaus ist er Beirat von mehreren Private-Equity-Fonds und Gründungsmitglied des Welfare to Work Partnerships des früheren US-Präsidenten Bill Clinton.

Christian Schneider-Sickert
CEO & Co-Founder
"Unser Leitgedanke ist es, unseren Kunden bisher nicht zugängliche Renditechancen zu öffnen."
Zur Person
Christian Schneider-Sickert
CEO & Co-Founder

Christian Schneider-Sickert hat über 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Manager. Vor LIQID hat er u.a. einen internationalen Wirtschaftsverlag gegründet und viele Jahre in der Medienindustrie, in Private Equity und im Investment-Banking verbracht. Er hat einen MA von der Oxford University und einen MBA von Harvard Business School. 

Verena Adam von Strenge
VP People & Culture
"Gemeinsam gestalten wir das Wealth Management neu."
Zur Person
Verena Adam von Strenge
VP People & Culture

Verena Adam von Strenge verantwortet operative und strategische Themen rund um Personal, Organisation und Firmenkultur. Seit 15 Jahren arbeitet sie in der Digital-Industrie. Vor LIQID hat sie u.a. als Director HR die Organisation des AdTech-Unternehmens plista aufgebaut.

Benjamin Mosse
Chief Product Officer
"Technologie ist der Weg zu einem besseren Kundenerlebnis."
Zur Person
Benjamin Mosse
Chief Product Officer

Benjamin Mosse leitet die digitale Produktstrategie bei LIQID. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle aus den USA und Deutschland mit. Benjamin absolvierte u.a. einen MSc in Information Systems an der London School of Economics.

Frank Lotze
Executive Advisor & Shareholder
"Innovative Strategien sind wichtiger als schwerer Marmor."
Zur Person
Frank Lotze
Executive Advisor & Shareholder

Frank Lotze ist einer der erfolgreichsten Werbemanager Deutschlands. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem im Vorstand von Jung von Matt und Chief Executive Officer der BBDO Group Germany.

George Koulouris
Member of the Board
"Auch im internationalen Vergleich ist LIQID äußerst innovativ."
Zur Person
George Koulouris
Member of the Board

George Koulouris ist Partner und Fintech-Spezialist bei unserem größtem Gesellschafter, dem Londoner Private-Equity-Fund Toscafund Asset Management. Vor Tosca hat er viele Jahre bei unterschiedlichen Private-Equity-Unternehmen und Investment-Banken gearbeitet.

Hendrik von Engelmann
Member of the Board
"Mit LIQID präsentiert HQ Trust seine Expertise in neuem Format."
Zur Person
Hendrik von Engelmann
Member of the Board

Hendrik von Engelmann ist Managing Partner bei unserem Partner und Gesellschafter, HQ Trust. Zuvor war er über viele Jahre Generalbevollmächtigter der Deutsche Oppenheim Family Office AG.

Ben Fischer
Member of the Board
"Project A hat das Konzept von LIQID von Anfang an unterstützt."
Zur Person
Ben Fischer
Member of the Board

Ben Fischer ist General Partner bei Project A, einem operativen Venture Capital Fund. Zuvor war er CFO von Quandoo und hat viele Jahre in der Private-Equity-Practice von Bain & Company verbracht.

Fabian von Trotha
Member of the Board
"LIQID hat das Potenzial, das Wealth Management auf Dauer zu verändern."
Zur Person
Fabian von Trotha
Member of the Board

Fabian von Trotha ist Managing Partner bei unserem Gesellschafter Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures). Zuvor hat er mehrere Jahre die Investment Aktivitäten der Handelsblatt Media Group geleitet.

Starke Partnerschaften

Für Ihr Vermögen haben wir Partnerschaften mit anerkannten Experten und finanzkräftigen Investoren aufgebaut.

Unser Team

LIQID sitzt in Berlin, wo ein Team von 70 Mitarbeitern mit Leidenschaft an kundenorientierten Anlagelösungen, innovativen Technologien und in der Kundenbetreuung arbeitet. Zur Seite stehen ihm die Experten von HQ Trust und HQ Capital aus Bad Homburg, Lennertz & Co. aus Hamburg und Toscafund Asset Management aus London.