Für Anleger, die reich an Verstand sind

Ein erstklassiges Vermögensmanagement sollte nicht nur Wenigen zugänglich sein, sondern auch allen Unternehmern, Gestaltern und Machern in unserer Mitte. Denn die Prinzipien, Strategien und Anlageklassen profes­sio­neller Anleger sind für sie genau so relevant wie für ganz große Vermögen. Mit starken Partnern setzen wir sie deshalb digital und kostengünstig für unsere Kunden um – für einen Bruchteil der bisher notwendigen Mindestanlage. Join the smart money.

NateKitch_LIQID_About (1)

 

Die Smart Money Prinzipien

Smart Money_1

Langfristige Anlagestrategie
Die Grundlage bildet die Strategie, eine langfristige Aufteilung des Vermögens nach individuellen Umständen und Zielen.

Smart Money_2

Alternative Anlageklassen
Neben Aktien, Anleihen und Immobilien geben alternative Anlageklassen dem Portfolio Stabilität und können die Rendite steigern.

Smart Money_3

Systematisches Risikomanagement
Die Anlage­strategie wird unterstützt durch einen syste­matischen Prozess im Risikomanagement.

Smart Money_4

Bewährte Expertise
Für jede Anlageklasse werden Experten ausgewählt, die sich über mehrere Markt­zyklen hinweg bewährt haben.

Smart Money_5

Keine Interessenskonflikte
Die Experten agieren jederzeit unabhängig, frei von Interessen­konflikten und im Einklang mit den Anlagezielen.

Smart Money_6

Globale Diversifikation
Das Vermögen wird global diversifiziert, um Risiken zu minimieren.

Smart Money_7

Strenge Kostenkontrolle
Kosten werden streng kontrolliert, da sie garantiert die Rendite schmälern.

Smart Money_8

Fokus auf das Ziel
Erfahrene Investoren konzentrieren sich nicht auf temporäre Schwan­kungen oder Hype, sondern auf das langfristige Ziel.

 

Unsere Partner und Gesellschafter

Unternehmertum mit Verantwortung

Seit Herbst 2016 vereinen wir innovative Technologie, persönlichen Service und ein Netzwerk außergewöhnlicher Partner. Unser Ziel ist es, anspruchsvollen Kunden ein Portfolio an kuratierten Investmentlösungen anzubieten. Als Unternehmer sind wir wie die meisten unserer Kunden auch: leidenschaftlich, flexibel und mobil, mit ewiger Neugier nach Verbesserungen und Neuem – aber zugleich mit Verantwortung für unser Umfeld und unsere Gesellschaft. Deshalb arbeiten wir mit Freude daran, uns zukünftig als B Corporation auch formal zu gesellschaftlichem Mehrwert und ökologischer Nachhaltigkeit zu bekennen.

Christian Schneider-Sickert
CEO & Co-Founder
„Wir möchten unseren Kunden bisher nicht zugängliche Expertise, Chancen und Konditionen öffnen.“
Zur Person
Christian Schneider-Sickert
CEO & Co-Founder

Christian Schneider-Sickert hat über 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Manager. Vor LIQID hat er u.a. einen internationalen Wirtschaftsverlag gegründet und viele Jahre in der Medienindustrie, in Private Equity und im Investment-Banking verbracht. Er hat einen MA von der Oxford University und einen MBA von Harvard Business School. 

Hendrik von Engelmann
Member of the Board
„Bei LIQID investieren Kunden nicht nur wie, sondern gemeinsam mit den Kunden von HQ Trust.“
Zur Person
Hendrik von Engelmann
Member of the Board

Hendrik von Engelmann ist Managing Partner bei unserem Gesellschafter, HQ Trust. Zuvor war er über viele Jahre Generalbevollmächtigter der Deutsche Oppenheim Family Office AG.

George Koulouris
Member of the Board
„Die Anlagelösungen von LIQID sind auf Family-Office-Niveau.“
Zur Person
George Koulouris
Member of the Board

George Koulouris ist Partner bei unserem Gesellschafter, Toscafund Asset Management. Vor Tosca hat er viele Jahre bei verschiedenen Private-Equity-Managern und Investment-Banken gearbeitet.

Florian Heinemann
Member of the Board
„Wir von Project A sehen im Konzept von LIQID großes Wachstumspotenzial.“
Zur Person
Florian Heinemann
Member of the Board

Florian Heinemann ist Managing Partner bei unserem Partner Project A. Davor war er Managing Director bei Rocket Internet und dort unter anderem am Aufbau von Unternehmen wie Zalando beteiligt.

Fabian von Trotha
Member of the Board
„LIQID hat das Potenzial, das Wealth Management auf Dauer zu verändern.“
Zur Person
Fabian von Trotha
Member of the Board

Fabian von Trotha ist Managing Partner bei unserem Gesellschafter, Dieter von Holtzbrinck Ventures. Zuvor hat er mehrere Jahre die Investment Aktivitäten der Handelsblatt Media Group geleitet.

Frank Lotze
Executive Advisor
„Innovative Strategien sind wichtiger als schwerer Marmor.“
Zur Person
Frank Lotze
Executive Advisor

Frank Lotze ist Beirat von LIQID. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem Vorstandsmitglied bei Jung von Matt und Chief Executive Officer der BBDO Group Germany, der größten Werbeagentur in Deutschland.

Smart Money braucht keine Bank

Wir sind konsequent unabhängig und frei von den Vertriebsvorgaben und Interessenkonflikten der Bankenwelt. Als Vermögensverwalter ist LIQID durch die Bundesanstalt für Finanz­dienst­leistungs­aufsicht (BaFin) und die Bundesbank reguliert. Darüber hinaus ist LIQID Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und dessen Ehrenkodex verpflichtet.

Ein starkes Team

An unserem Standort Berlin arbeiten rund 100 Mitarbeiter an ausgezeichneten Anlagelösungen, innovativen Technologien und in der Kundenbetreuung. Über kompetente und motivierte Verstärkung freuen wir uns sehr – mehr auf unserer Karriereseite.