Impressum

Anbieter der Finanzdienstleistungen

Die LIQID Asset Management GmbH ist alleiniger Anbieter der auf dieser Webseite beschriebenen Finanzdienstleistungen und für den Inhalt dieser Webseite verantwortlich. Die LIQID Asset Management GmbH verfügt über eine Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für Anlagevermittlung, Anlageberatung, Abschlussvermittlung und Finanzportfolioverwaltung gemäß § 15 Abs. 1 i.V.m. § 2 Abs. 2 Nr.3, 4, 5 und 9 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG). Die LIQID Asset Management GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LIQID Investments GmbH.

Zuständige Aufsichtsbehörden der LIQID
Asset Management GmbH

Deutsche Bundesbank
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Anschrift und Kontaktdaten

Unionsmarke

Das Unternehmenslogo der LIQID Investments GmbH und der LIQID Asset Management GmbH ist eine eingetragene Unionsmarke und darf ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht benutzt werden.

Inhaltlich verantwortlich für die redaktionellen Inhalte gemäß § 55 Abs. 2 RStV.

Asya Möllmeier-Ejjeh

LIQID Investments GmbH

Kurfürstendamm 177

10707 Berlin

VuV-Ombudsstelle

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus Finanzdienstleistungsverträgen ist die Schlichtungsstelle des Verbandes unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e. V. zuständig: VuV-Ombudsstelle, Stresemannallee 30, 60596 Frankfurt am Main,
www.vuv-ombudsstelle.de. Wir sind Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. und nach dessen Satzung verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren der VuV-Ombudsstelle teilzunehmen.

Reklamation und Beschwerden

Einreichung Ihres Anliegens

Eventuelle Reklamationen oder Beschwerden können Sie uns per Brief, telefonisch oder per
E-Mail unter folgenden Kontaktdaten mitteilen:

LIQID Asset Management GmbH

Kurfürstendamm 177, 10707 Berlin

Tel.: 030–8892 0687

E-Mail: service@liqid.de

Bitte geben Sie uns dazu Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten sowie eine Beschreibung Ihres Anliegens an.

Zeiträume für die Bearbeitung Ihres Anliegens

Sie erhalten unverzüglich per Einstellung in das elektronische Postfach, Brief oder E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Reklamation oder Beschwerde.

Sodann bemühen wir uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ihrem Interesse zu klären. Sollte dies nicht innerhalb von zwei Wochen nach Eingang möglich sein, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid per Einstellung in das elektronische Postfach, Brief oder E-Mail.

Innerhalb von vier Wochen nach Eingang erhalten Sie von uns einen abschließenden Bescheid per Einstellung in das elektronische Postfach, Brief oder E-Mail. Sollte dies nicht möglich sein, teilen wir Ihnen die Gründe hierfür sowie unsere Einschätzung, wann die Klärung voraussichtlich abgeschlossen sein wird, mit.

Sollte Ihrem Anliegen nicht abgeholfen werden können, können Sie sich an die Schlichtungsstelle des VuV wenden.

Schlichtungsstelle des VuV

Wir sind Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und nach dessen Satzung verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren der VuV-Ombudsstelle teilzunehmen. Daher ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus Finanzdienstleistungsverträgen die Schlichtungsstelle des VuV zuständig:

VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main
Website

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

2.1 Ihre Rechte

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben oder Ihre nachfolgenden Rechte geltend machen möchten:

  • Widerrufsrecht Art. 7 Abs. 3 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls Sie eine zuvor erteilte Einwilligung in einen Newsletter rückgängig machen möchten)

  • Recht auf Auskunft Art. 15 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls Sie wissen möchten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben)

  • Berichtigung Art. 16 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat und wir die alte E-Mail-Adresse ersetzen sollen)

  • Löschung Art. 17 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls wir bestimmte Daten löschen sollen, die wir über Sie gespeichert haben)

  • Einschränkung der Verarbeitung Art. 18 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls Sie möchten, dass wir Ihre E-Mail-Adresse zwar nicht löschen, aber nur noch zur Versendung von unbedingt erforderlichen E-Mails verwenden)

  • Datenübertragbarkeit Art. 20 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, um Ihre bei uns gespeicherten Daten in einem komprimierten Format zu erhalten, etwa weil Sie die Daten einer anderen Webseite zur Verfügung stellen wollen)

  • Widerspruch Art. 21 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich an uns wenden, falls Sie mit einem der hier angegebenen Werbe- oder Analyseverfahren nicht einverstanden sind)

  • Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 Abs. 1 DSGVO (zum Beispiel können Sie sich bei Beschwerden auch direkt an die Datenschutz-Aufsichtsbehörde in Ihrem Bundesland wenden: https://www.bfdi.bund.de/DE/
    Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html)